Die neuen Modell prognostizieren für das nächste Wochenende zum Teil schwere Gewitter. Wir haben für euch den Wochenausblick.

Uns steht eine durchwachsene Woche bevor. Die Temperaturen steigen dabei immer weiter an, bis sie am Wochenende ihren Höhepunkt erreichen. Doch passend dazu könnte es zum Teil schwere Gewitter geben. Doch fangen wir erstmal der Reihe nach an.

Anzeige

Montag: Der Montag startet bewölkt. Bereits am Vormittag ziehen einzelne Schauer auf, die sich am Nachmittag dann sowohl in der Intensivität, als auch in der Anzahl verstärken. Es sind auch einzelne Gewitter in Verbindung mit Starkregen möglich. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 18°C.

Dienstag: Nach anfänglichem Nebel im Osten und in den Bergen sind über den Tag verteilt einzelne, kleine Schauer möglich. Längst nicht so viel wie am Montag. Die Temperaturen steigen auf bis zu 19°C.

Mittwoch: Am Mittwoch entwickeln sich ab dem Nachmittag zum Teil kräftige Schauer und Gewitter. Ansonsten gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen bis 20°C.

Donnerstag: Am Donnerstag kommt mehr die Sonne raus, auch jetzt sind wieder einzelne Schauer möglich. Die Temperaturen steigen auf bis zu 24°C.

Freitag: Der Freitag wird bei einem Sonne/Wolken-Mix meist trocken. Dabei wird es immer wärmer bis 26°C.

Samstag: Den Höhepunkt der Temperaturen gibt es dann am Samstag und Sonntag. Demnach sind dann schon 29°C möglich. Zum Vergleich, aktuell wird für den Bereich um Berlin 36°C berechnet, aber bitte alles noch mit GROSSER Vorsicht genießen! Am Samstag drohen dann bereits die ersten kräftigen Gewitter, die zum Teil unwetterartig ausfallen können. Begleiterscheinungen sind Starkregen, Sturmböen und Hagel. Wir informieren euch dazu in den nächsten Tagen, sobald die Vorhersagen genauer werden.

Sonntag: Am Sonntag drohen nach den aktuellsten Prognosen dann zum Teil schwere Gewitter (und Schwergewitter). Begleitet werden diese auch wieder mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Wir bitten zu beachten, dass dies die Prognosen vom Sonntag sind und daher je weiter man guckt, immer ungenauer werden. Wir möchten euch mit diesem Beitrag nur auf die aktuelle Lage hinweisen, dass ihr das Wetter schon einmal im Hinterkopf habt.

Kommt gut durch die Woche!

Den Wetterbericht senden wir euch auch per:
– Telegram: https://www.t.me/wetternrw
– Messenger: https://www.m.me/wetternrw

Verfolgt die Vorhersagen gerne in unseren Wetterkarten und die aktuelle Situation in unserem Radar.

Foto: jplenio / Pixabay